Aktuelles

Die Stiftung Lesen spendete 107 Lesetaschen für die Erstklässler im Rahmen des Projektes "Lesestart - Drei Meilen für das Lesen".

Lesetaschen1

Schulsiegerin wurde Alexandra aus der Klasse 3.4.

Lesewettbewerb1

 

Der "neue" Schulgarten im Museumsgarten des Ältesten Hauses wurde mit der alljährlichen Kartoffelsetzaktion eingeweiht. Mit von der Partie waren die Beigeordneten Ralf Trösch und Dieter Schuhmacher. Die Schillerschule dankt Hermann Freytag, der diese Aktion jahrelang fachmännisch begleitete.
Künftig werden Melanie Mangold und Katharina Waga als Experten unseren Kindern zur Seite stehen.

2. Klassen Kartoffelsetzen 1 2. Klassen Kartoffelsetzen 2 2.3 Kartoffelernte 6 2. Klassen Kartoffelsetzen

2.3 Kartoffelernte 1

Turnerinnen 2019

4.1 Talito1 4.1 Talito2

4.1 Talito3 4.1 Talito4
Theaterstück der Klasse 4.1: Der unheimliche Talito

 

3.1 Foto Sams

Warum alles in Erfüllung geht - Ein Theaterstück der Klasse 3.4

Das Schillerschul-Fußballteam der Grundschulfußballliga gewann sein Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Ludwigshafen mit 3:2. Jetzt stehen bis zum Saisonende noch zwei Auswärtsspiele an. Am Donnerstag, den 21.03.2019 spielt das Team um 14.00 Uhr gegen die Domholzschule Limburgerhof, am 15.04.2019 auswärts um 14.45 Uhr gegen den Vorjahresmeister aus Mutterstadt.

Beim Landesentscheid  „Jugend trainiert für Olympia“ holten sich unsere Turnerinnen den Landesmeistertitel. Wir sind stolz auf unsere Mädels und danken dem Trainer Gerhard Liedy sowie der Betreuerin Corinne Urich.

Turnerinnen Landesmeister März 19