Aktuelles

"Kulturelle Vielfalt - Das Leben ist bunt"

Zum Präsentationsabend am Freitag, 25.10.19, von 15.30 Uhr bis 19.00 Uhr, laden wir herzlich ein.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Die Klasse 3.1 hatte Besuch vom Umweltdezerneten Joachim Blöhs.
3.1 Kartoffelernte mit Herrn Blöhs

Zur Zeit findet in allen 3. Klassen die Kartoffelernte im Schulgarten statt.

Kartoffelernte Nuber 3 Kartoffelernte Nuber 2
Kartoffelernte Nuber 4 Kartoffelernte Nuber 1

Die Kinder können nun die Kartoffeln ernten, die sie im 2. Schuljahr gesetzt haben. Unterstützt werden sie dabei von Frau Mangold und Frau Waga.

Auftakt der Einschulung der Erstklässler war ein einfühlsamer Gottesdienst für in der St.-Gallus-Kirche, gehalten von Pfarrer Dr. Schmidt Roscher und Pfarrerin Groß. Danach wurden in der Schillerschule 84 Schulanfänger von den „Schulmäusen“, von der Schulleiterin Gila Serr, von dem Vertreter der Gemeinde Ralf Trösch sowie von der Schulelternsprecherin Anna Carl herzlich begrüßt.

Schulmäuse 1 Schulanfänger 1

Wir wünschen allen einen guten Schulstart.

IMG 5867

Der "neue" Schulgarten im Museumsgarten des Ältesten Hauses wurde mit der alljährlichen Kartoffelsetzaktion eingeweiht. Mit von der Partie waren die Beigeordneten Ralf Trösch und Dieter Schuhmacher. Die Schillerschule dankt Hermann Freytag, der diese Aktion jahrelang fachmännisch begleitete.
Künftig werden Melanie Mangold und Katharina Waga als Experten unseren Kindern zur Seite stehen.

2. Klassen Kartoffelsetzen 1 2. Klassen Kartoffelsetzen 2 2.3 Kartoffelernte 6 2. Klassen Kartoffelsetzen

2.3 Kartoffelernte 1