86 Schulanfänger, aufgeteilt auf vier erste Klassen, wurden von der Schulleiterin Gila Serr, vom 3. Beigeordneten Dieter Schuhmacher sowie von der Schulelternsprecherin Anna Carl herzlich begrüßt. Eltern, Großeltern und Verwandte erlebten diese Feier mit.

Schulanfänger 2017

Nach einem einfühlsamen ökumenischen Gottesdienst mit Pfarrer Roland Reitnauer und Pfarrer Dr. Friedrich Schmidt-Roscher, erlebten die Erstklässler „Neo, das kleine Eichhörnchen“, ein Musical nach Reinhard Horn, gestaltet von den Klassen 2.2, 3.1 und 3.4, im vergangenen Schuljahr bereits einstudiert mit den Lehrerinnen Sandra Neuner, Frauke Bormann und Steffi Schlafmann-Hartmann. Fazit dabei war, dass es niemanden gibt der alles kann, aber keinen gibt, der nichts kann. Wichtig ist, ein guter Freund zu sein und Freunde zu haben.. Mit dem Abschlusslied „Ihr seid hier nicht allein – kommt rein“, wurden die Erstklässler feierlich in die Schulfamilie der Schillerschule aufgenommen.

Schulstart1 Schulstart2
Schulstart3 Schulstart4
Schulstart5 Schulstart6